Automatische Transkription

Wenn du dein Interview einfach nur abgetippt haben möchtest, ohne dass Korrekturen vorgenommen werden, ist unsere KI-Transkription die perfekte Lösung für dich.

AI-Transkription und ihre Vorteile

Die maschinelle Transkription hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und bietet viele Vorteile, besonders für Studenten. Aber was genau sind AI-Transkriptionen und warum sind sie so nützlich?

Auch bekannt als automatische Transkription, ist das der Prozess, bei dem gesprochene Sprache durch künstliche Intelligenz (KI) in geschriebenen Text umgewandelt wird. Kurz gesagt: Diese Technologie ermöglicht es, Audio in Text umzuwandeln, ohne dass ein menschliches Eingreifen erforderlich ist. Diese Methode ist nicht nur schnell, sondern auch erstaunlich genau.

Ein wesentlicher Vorteil dieser automatischen Transkription ist, das sie viel Zeit spart. Studenten haben oft jede Menge Aufzeichnungen von Vorlesungen, Interviews oder Gruppendiskussionen. Das Abtippen per Hand kann ziemlich zeitaufwändig sein. Mit einer Automation des Abtippens geht das in wenigen Minuten. So bleibt mehr Zeit für wichtigere Aufgaben wie Lernen und Forschen.

Außerdem ist die maschinelle Erstellung von Transkripten sehr benutzerfreundlich. Moderne Transkriptionssoftware ist einfach zu bedienen. Man lädt einfach die Audiodatei hoch und erhält in kürzester Zeit den transkribierten Text. Das ist besonders praktisch, wenn man schnell auf bestimmte Infos zugreifen muss, die in einer längeren Aufnahme enthalten sind.

Darüber hinaus kann ein automatisches Transkript dabei helfen, Barrieren für Menschen mit Hörproblemen zu überwinden. Schriftliche Texte zu Audioinhalten machen Informationen für alle leichter zugänglich.

Mit der richtigen Transkriptionssoftware ist die Audio-zu-Text-Transkription ein Kinderspiel. Probier es doch einfach mal aus und finde selbst heraus, wie viel einfacher und effizienter dein Studium dadurch werden kann.

Warum uns wählen?

Schnelle Lieferung

Unsere KI-Transkription ermöglicht schnelle Lieferung, weil sie Audio-zu-Text automatisch transkribiert. Das fertige Transkript bekommst du innerhalb von 12 Stunden!

Faire Preisgestaltung

Wir haben faire Preise, damit Studenten vom automatischen Transkribieren profitieren können.

Hohe Genauigkeit

Unsere fortschrittliche KI-Transkription sorgt dafür, dass die Ergebnisse beim automatisch Transkribieren immer richtig und genau sind. Je besser die Audioqualität ist, desto besser ist das Transkript.

Sichere Datenübertragung

Unsere Transkriptions-KI-Technologie stellt die sichere Datenübertragung durch Einhaltung der DSGVO (Server in Deutschland) in den Mittelpunkt der automatischen Transkription.

audio transkribieren, Transkription nach Kuckartz

Preisrechner

Berechner hier den voraussichtlichen Preis der automatischen Transkription

Two columns
Vertikal
Horizontal
KI-Transkription
Gesamtbetrag:
Name Total
"{{getWooProductName}}" has been added to your cart
Have a promocode?
Promocode Hide Show

Häufig gestellte Fragen

Welche Audioformate werden unterstützt?

Es werden alle gängigen Audio- und Videoformate unterstützt. Hierzu zählen .mp3, .wav, .m4a, .mp4, .ds2 etc.

Wie wird der Datenschutz eingehalten?

Die Spracherkennung läuft ausschließlich über deutsche Server. Das Rechenzentrum ist übrigens nach ISO 27001 für IT-Sicherheit zertifiziert. Einen Cloud-Service gibt es nicht. Deine Daten werden verschlüsselt hochgeladen.

Was sind Transkriptionsregeln?

Transkriptionsregeln sind Vorgaben, die du bei der Erstellung deines Transkripts für qualitative Interviews beachten musst. Sie zeigen dir, wie du deine Audio- oder Videoaufnahmen deiner Interviews aufschreibst. Es gibt verschiedene Transkriptionsregeln, die je nach Fachgebiet deiner Bachelorarbeit unterschiedlich geeignet sind. Die gängigen Regeln stammen von Dresing & Pehl oder GAT 2, aber auch die Transkription nach Kuckartz wird häufig verwendet.

Wie erhalte ich mein fertiges Transkript?

Sobald wir fertig sind, schicken wir dir das Transkript per E-Mail zu.

Wie kann ich den Service zahlen?

Nach Fertigstellung deines Transkripts schicken wir dir eine Rechnung per E-Mail. Bitte überweise den Betrag innerhalb von sieben Tagen.

Wir sind immer für dich da! Schreib uns einfach eine Nachricht und lass dich von uns unterstützen!

Hast du noch Fragen, Wünsche oder Anregungen? Du möchtest mehr über unsere Dienstleistungen erfahren, wie wir dein Audio transkribieren, oder ein individuelles Angebot erhalten? Dann melde dich gerne bei uns! Wir freuen uns auf deine Nachricht und werden dir schnellstmöglich antworten.

Rechtliches

Copyright © 2024 abgetippt.pro. Alle Rechte vorbehalten.